Ferienwohnung in Bodman-Ludwigshafen Ausgewählte Ferienwohnungen aus Bodman-Ludwigshafen

Die knapp dreißig Quadratkilometer große Gemeinde Bodman-Ludwigshafen liegt am nördlichen Bodenseeufer. Mitte der 1970er Jahre wurden die beiden bis dahin selbstständigen Ortschaften Bodman und Ludwigshafen zu der neuen Gemeinde zusammengelegt. Bodman-Ludwigshafen mit seinen rund fünftausend Einwohnern gehört zum baden-württembergischen Landkreis Konstanz. Die Lage am Nordufer des Überlinger Sees als dem nordwestlichen Teil des Obersees ist landschaftlich sehr reizvoll. Der Bodensee selbst gliedert sich in den Ober- sowie in den Untersee. Der Überlinger See wird seiner Form wegen auch als „Finger des Bodensees“ bezeichnet. Er ist sechzig Quadratkilometer groß und reicht weiter südlich bis hin zur Fährverbindung von Konstanz nach Meersburg am gegenüberliegenden Seeufer.