Karte Bodensee

GuteZeit-Festival Konstanz
Das elektronische Open-Air am Bodensee

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Seit 2015 auf Mission für eine GuteZeit

Mit dem GuteZeit-Festival 2019 steigt am 25.05.2019 die fünfte Ausgabe des größten elektronischen Open-Airs in der Bodensee-Region. Seit 2015 haben zahlreiche namhafte Künstler und Stars ihren Weg ins Bodenseestadion Konstanz gefunden, darunter Alle Farben, Monika Kruse, Lexy & K-Paul, Claptone, Booka Shade oder Stephan Bodzin – allesamt Künstler, die auch über den „elektronischen Tellerrand“ hinaus bekannt sind. 

Das letztjährige Festival war mit fast 6.000 Gästen restlos ausverkauft. Dieses Jahr rechnen die Veranstalter mit über 7.000 feierfreudigen Besuchern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ein GuterFilm

Hier gibt’s den offiziellen Aftermovie des GuteZeit-Festival 2018

Aftermovie ansehen

Das GuteZeit-Festival 2019

Fünf Jahre alt wird das GuteZeit-Festival am 25.05.19. Einmal mehr verwandelt sich das Bodenseestadion Konstanz in die gößte Freiluftbühne für Freunde elektronischer Musik und allen die eine GuteZeit haben möchten. Von 14:00 bis 23:00 gibt es auf drei Bühnen ordentlich Programm um eine GuteZeit zu haben. Natürlich wird auch an das leibliche Wohl gedacht, zahlreiche Food-Stände und Bars kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste. Natürlich geht es aber primär um die Musik, und da ist dieses Jahr einiges geboten!
Neu auch 2019: Es wird am Freitag den 24.04.19 ein WarmUp mit lokalen Künstlern aus Konstanz und der Umgebung geben. 

Natürlich steht die Musik im Mittelpunkt des Festivals, die Namen der bisher veröffentlichten Künstler liest sich aber bereits vielversprechend. Eins steht aber fest – da kommt noch mehr!

Lexy & KPaul, bestehend aus Alexander Gerlach und Kai Paul, kommen aus Berlin. Natürlich. Das Zentrum der elektronischen Musikszene in Deutschland - in den Augen vieler auch die globale Partyhauptstadt der letzten Jahre - ist die Basis für die kreative Arbeit zweier Musiker, die mittlerweile seit fast 20 Jahren die Bühnen und Clubs der Welt rocken. Ihre musikalische Reise und Entwicklung ist untrennbar mit der deutschen Clubkultur und Elektronikszene verbunden, die für die beiden Schmelztiegel, Meeting Point und kreativer Freiraum zugleich ist - ein Ort, der neben dem Dancefloor auch genügend Raum für Experimente lässt.

Dirty Döring, Gründer und Chef des legendären „Katermukke“ Labels ist ebenfalls zu Gast in Konstanz. In der legendären Bar 25 hat er sich vom Barkeeper zum Resident-DJ erarbeitet und ist irgendwann nicht mehr von dort Weg zu denken. Außerhalb von Berlin kennt man DIRTY DOERING dann spätestens ab 2010: Mit „I WOULD“ und dem dazu passenden Video, voll bunter, sich längst außerhalb jeder Zeit bewegender Menschen. Seitdem ist einiges passiert: DJ-Bookings von New York bis Tokio; die BAR 25 wurde geschlossen und wiedereröffnet, während DIRTY DOERING mit jedem weiteren eigenen Release oder Remix sämtliche Tanzflächen in Schutt und Asche legte.

Dieses Jahr legen die Organisatoren noch mehr Wert auf den Bühnenbau und Dekoration. Ausserdem wird es noch mehr Getränke und Essensstände geben. Auch das Rahmenprogramm und kleine Erlebnisoasen werden geschaffen – man darf also wirklich gespannt sein. Die Bodensee.de Redaktion war jedenfalls begeistert bei Ihrem Besuch vor Ort 2018.

Tickets im Vorverkauf sichern

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Auf TixForGigs.com sind Tageskarten, Busshuttles und Hotels buchbar. Auf Reservix gibt es ebenfalls Tickets zu erwerben, außerdem können an allen offiziellen Vorverkaufsstellen von Reservix ebenfalls Tickets erworben werden.

TixForGigs

Reservix: Folgt sehr bald!

Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Besucherinfos

  • Datum: Samstag, 25.05.2019
  • Geöffnet: 14:00 – 23:00
  • Location: Bodenseestadion Konstanz
  • Adresse: Eichhornstraße 89, 78464 Konstanz
  • Ticketpreis: ab 20€ + VVK Gebühren
  • Facebook-Event

GuteZeit-Entertainment GbR
Ernst-Sachs-Straße 7
78467 Konstanz
info@gutezeit-entertainment.de

Facebook | Instagram