We have a more appropriate site for you: flag
Ich nutze bereits mein Lieblingsportal
Karte Bodensee

GuteZeit-Festival Konstanz
Das elektronische Open-Air am Bodensee

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Seit 2015 auf Mission für eine GuteZeit

Am 30.05.2020 findet das GuteZeit-Festival bereits zum 6.ten Mal statt! Das größte elektronischen Open-Air in der Bodensee-Region wird auch 2020 wieder absolute Highlights aus der elektronischen und urbanen Musikszene bieten. Seit 2015 haben zahlreiche namhafte Künstler und Stars ihren Weg ins Bodenseestadion Konstanz gefunden, darunter Alle Farben, Monika Kruse, Lexy & K-Paul, Claptone, Booka Shade oder Stephan Bodzin – allesamt Künstler, die auch über den „elektronischen Tellerrand“ hinaus bekannt sind. Seit 2017 gibt es außerdem eine Bühne, welche sich auf namhafte HipHop-DJs und Künstler fokussiert. Auch hier werden 2020 einige Überraschungen geboten sein.

Ein GuterFilm

Hier gibt’s den offiziellen Aftermovie des GuteZeit-Festival 2019:

Aftermovie ansehen

Das GuteZeit-Festival 2020

Fünf Jahre alt wurde das GuteZeit-Festival am 25.05.19. Einmal mehr verwandelte sich das Bodenseestadion Konstanz in die gößte Freiluftbühne für Freunde elektronischer Musik und allen die eine GuteZeit haben möchten. Auf drei Bühnen gab es ordentlich Programm. Natürlich wurde auch an das leibliche Wohl gedacht, zahlreiche Food-Stände und Bars kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Natürlich geht es aber primär um die Musik, und wurde dieses Jahr einiges geboten!
Neu in 2019 war ein WarmUp am Freitag mit lokalen Künstlern aus Konstanz und der Umgebung geben. 

Zum Line-Up gehörten unter anderem Elektro-Götter wie Fritz Kalkbrenner, Oliver Koletzki, Lexy & KPaul und Drunken Masters.

GuteZeit-Festival 2020

Sechs Jahre alt wird das GuteZeit-Festival am 30.05.20. Einmal mehr verwandelt sich das Bodenseestadion Konstanz in die größte Freiluftbühne für Freunde elektronischer Musik und allen die eine GuteZeit haben möchten. Von 14:00 bis 23:00 gibt es auf drei Bühnen ordentlich Programm um eine GuteZeit zu haben. Natürlich wird auch an das leibliche Wohl gedacht, zahlreiche Food-Stände und Bars kümmern sich um das leibliche Wohl der Gäste. Primär geht es aber um die Musik, und da ist dieses Jahr einiges geboten!
Natürlich steht die Musik im Mittelpunkt des Festivals, die Namen der bisher veröffentlichten Künstler liest sich aber bereits vielversprechend. Eins steht aber fest – da kommt noch mehr!

Monika Kruse, die lebende Techno Legende und Gründerin des „Terminal M“ Labels ist wieder zu Gast in Konstanz. Schon in den 90er Jahren hat es Monika mit ihrer Musik zu internationaler Berühmtheit gebracht. Ihr Name wird in einem Atemzug mit Größen wie Carl Cox und Sven Väth genannt. Sie spielt bereits das zweite Mal beim GuteZeit-Festival und freut sich auf alte Bekannte aus der Region – Monika verbindet eine lange Historie mit dem Douala in Ravensburg, einer altehrwürdigen und wichtigen Institution für Techno im Bodenseeraum.

Deborah De Luca: Neapels Stadtteil Scampia gilt als "schlimmstes Viertel Italiens" und ist durch "Gomorrha" weltweit bekannt für Gewalt und Drogenhandel.
Deborah De Luca wurde 1980 genau dort geboren. Sie gilt als eine der besten Techno DJanes überhaupt und ist weltweit bekannt für ihren Mix aus hartem Techno und minimalistischen Sounds. Wenn ihr also von Scampia hört, denkt ihr ab jetzt nicht mehr an die Mafia, sondern an gute Musik. Genau die veröffentlicht Deborah seit 2013 auf ihrem eigenen Label "Sola_mente records". Wir sind richtig richtig RICHTIG stolz und freuen uns riesig auf Deborah De Luca beim GuteZeit-Festival 2020!

Dieses Jahr legen die Organisatoren noch mehr Wert auf den Bühnenbau und Dekoration. Außerdem wird es noch mehr Getränke und Essensstände geben. Auch das Rahmenprogramm und kleine Erlebnisoasen werden geschaffen – man darf also wirklich gespannt sein. Die Bodensee.de Redaktion war jedenfalls begeistert bei Ihrem Besuch vor Ort 2019.

Tickets im Vorverkauf sichern

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Auf TixForGigs.com könnt ihr euch die Tickets für ne GuteZeit sichern. Auf Reservix gibt es in naher Zukunft ebenfalls Tickets zu erwerben, außerdem können ihr dann an allen offiziellen Vorverkaufsstellen von Reservix ebenfalls Tickets erworben werden.

TixForGigs: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/Shop/ShowEvent.aspx?ID=26087

Tickets im Vorverkauf sichern

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Auf TixForGigs.com sind Tageskarten, Busshuttles und Hotels buchbar. Auf Reservix gibt es ebenfalls Tickets zu erwerben, außerdem können an allen offiziellen Vorverkaufsstellen von Reservix ebenfalls Tickets erworben werden.

TixForGigs

Reservix: Folgt sehr bald!

Reservix-Vorverkaufsstelle finden

Besucherinfos

  • Location: Bodenseestadion Konstanz
  • Adresse: Eichhornstraße 89, 78464 Konstanz
  • Ticketpreis: ab 20€ + VVK Gebühren
  • Facebook-Event
Datum: Samstag, 30.05.2020
Öffnungszeiten: 13:30 - 23:30 Uhr 
Location: Bodenseestadion Konstanz
Adresse: Eichhornstraße 89, 78464 Konstanz
Ticketpreis:  ab 25€ + VVK Gebühren
Facebook Event: https://www.facebook.com/events/2315169508758293/

GuteZeit-Entertainment GbR
Ernst-Sachs-Straße 7
78467 Konstanz
info@gutezeit-entertainment.de

Facebook | Instagram