Lieblingscafé
Bregenz

Nachhaltig, frisch, regional, vegan und vegetarisch

Direkt im Herzen der wunderschönen Stadt Bregenz findet sich das Lieblingscafé in zentraler Lage und nur 10 Gehminuten Richtung Innenstadt von der Talstation des Pfänders entfernt. Es ist aber nicht nur die Lage, die Ihr neues Lieblingscafé so besuchenswert macht.

Die Betreiberinnen Andrea und Anncatrin zaubern hier feine und kleine Gerichte in Ihrer Zauberstube. Aus Überzeugung gibt es hier ausschließlich vegane und vegetarische Gerichte – Hund, Katze, Wellensittich haben auf der Karte nichts zu suchen, sind jedoch gern gesehene Gäste.

Das Lieblingscafé ist das wohl gemütlichste Café der Stadt: Sitzecken in den Nischen der Fenster, ein kommunikativer Tresen und die liebevoll ausgewählte Deko laden direkt zum Wohlfühlen ein.

Man kommt aber nicht nur zum Träumen her: Im Lieblingscafé treffen sich Junge und Junggebliebene, quatschen, genießen den leckeren Kaffee und ganz besonders die Speisen:

Die veganen Kuchen sind absolute Kultobjekte in Bregenz geworden, die Karte überrascht stetig wechselnd jedes Mal wieder mit einer anderen Leckerei. Das liegt aber auch an der saisonalen Küche. Die Zucchini und der Kürbis kommen im Herbst aus Nachbars Garten, die Tomaten ebenfalls. Erdbeeren im Frühsommer haben eine genauso kurze Anreise wie Heidelbeeren und anderes Obst – direkt aus der Nachbarschaft vom Bodensee.

Die Spezialitäten

Gefüllte Fladenbrote! Hier kennen Andrea und Anncatrin keine Grenzen bei der Auswahl Ihrer Zutaten. Die Fladenbrote sind legendär, lecker und leicht – daher eignen sie sich als Snack für die kurze Mittagspause und zum Mitnehmen besonders gut. Aber auch Nachkatzen kommen auf ihre Kosten:

Leckere Kuchen und Muffins, Cookis und Kekse sowie weitere süße Sünden warten auf einen – natürlich alles vegan und mit Liebe selbstgebacken!

Brunch und Frühstück

Jeden ersten Sonntag im Monat wird gebrunched. Ein individuelles Frühstück lässt den Sonntag noch viel schöner beginnen, als man sich träumen lässt. Doch auch unter der Woche stehen reichhaltige Frühstückplatten bereit. Wichtig: Der Sonntagsbrunch ist enorm beliebt – kein Wunder bei der Auswahl. Am besten reserviert man rechtzeitig vorher.

Wer das kleine, aber feine Café sucht, der ist hier genau richtig. Der Geheimtipp für den nächsten Ausflug nach Bregenz!

Lieblingscafé
Maurachgasse 6
A-6900 Bregenz
Tel. +43 (0) 650 527 3700
info@lieblingscafe.at
www.lieblingscafe.at

Ausschließlich vegane und vegetarische Küche
Bio-Produkte
Regionale Produkte
Frühstück
Mittagskarte
Kinderfreundlich
Hunde willkommen
Terrasse
Barrierefrei
Offene Schauküche
Dienstag 11:30 - 17:00 Uhr
Mittwoch + Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag 10:00 - 20:00 Uhr
Samstag + Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr
Montag Ruhetag