Karte Bodensee

Skydive Nuggets
Action, Adrenalin und Abenteuer im Allgäu

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Action - Adrenalin - Abenteuer im Allgäu

… mit diesem Slogan umwirbt die Mannschaft von SKYDIVE NUGGETS in Leutkirch ihre Kunden. Nicht zu unrecht. Alleine das Allgäu für sich genommen ist ja schon eine Reise wert. Und das Ganze noch aus der Vogelperspektive in Verbindung mit dem freien Fall aus 4000 Meter aus einem Flugzeug? Hört sich vielversprechend an. So wird man dann auch nicht enttäuscht, wenn man sich bei einem Tandemsprung mit 200 km/h den Profis aus Leutkirch Unterzeil anvertraut.

Die Einweisung dauert nur wenige Minuten und dann wird es auch schon ernst. Mit einem der schnellsten Absetzflugzeuge Europas, einer SuperVan 900, braucht  es nur etwa 10-12 Minuten um auf Absetzhöhe zu kommen. Dazwischen liegt ein kurzer Rundflug über Leutkirch und Umgebung mit einer herrlichen Aussicht  Richtung Alpen und Bodensee. Einfach traumhaft….

Exit – das ist das Kommando des Piloten wenn die Flugzeugtür aufgeht und sich der ein oder andere erst einmal fragt: „Was mache ich hier eigentlich“? Aber da ist es schon zu spät. Wenige Augenblicke später findet man sich im freien Fall wieder und der rasante Nervenkitzel dauerte fast 1 Minute. Das ist es wohl, wovon jeder schon einmal geträumt hat: Den Boden unter den Füßen verlieren und sich frei wie ein Vogel fühlen. Ein Berauschen der Sinne, einfach unbeschreiblich….

Nach der Schirmöffnung in ca. 1500 Meter erfolgt dann der gemütlichere Teil der ACTION. Noch einige Minuten gleitet man geräuschlos mit dem Fallschirm wieder der Erde entgegen.  Die Landung gestaltet sich äußerst sanft. ADRENALIN wird während eines solchen Sprunges sicherlich reichlich ausgeschüttet.

Tandemspringen kann übrigens grundsätzlich jeder der sich körperlich fit fühlt und nicht mehr als 90 kg wiegt. Aber auch hier sind Ausnahmen möglich. Ein ABENTEUER also für (fast) jeden.

Seit 1995 betreibt SKYDIVE NUGGETS das Fallschirmsportzentrum in Leutkirch Unterzeil, welches sich über die Jahre zum größten Zentrum dieser Art in Süddeutschland entwickelt hat. Mehrere Rekordhalter und Deutsche Meister in den verschiedenen Fallschirmdisziplinen sind seitdem dort  hervorgegangen gibt Geschäftsführer Alexander Simon zu Protokoll.  Das Event-Zentrum hat von April-Oktober täglich außer Montag geöffnet. Eine Ausbildung zum Fallschirmspringer ist in diesem Zeitraum ebenfalls jederzeit möglich.

Wer Wert auf Sicherheit, individuelle Betreuung und ein professionelles Umfeld legt ist also bei SKYDIVE NUGGETS richtig. Diverse Persönlichkeiten und namhafte Firmen haben sich den Profis aus dem Allgäu schon anvertraut. Das Team ist übrigens schon seit Jahren auch auf Firmenevents spezialisiert und kann demnach jederzeit auch größere Gruppen betreuen. In einem angenehmen Ambiente kann hier bei Firmenausflügen bis hin zur Bewirtung alles organisiert werden. Das Abenteuer Tandemspringen gibt es übrigens schon ab 139,00 €.

ACTION  - ADRENALIN - ABENTEUER im Allgäu – ja das gibt es tatsächlich. 

Bodenseeurlaub buchen

Hotels, Ferienwohnungen und viele Unterkünfte mehr können Sie jetzt direkt buchen.

Hier Unterkünfte ansehen

Skydive Nuggets
Flugplatz Unterzeil
88299 Leutkirch
Tel. +49 (0) 7561 70021
info@skydive-nuggets.de
www.skydive-nuggets.de