We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Hotel on Lake Constance
Dream hotels for your holiday

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

Der Bodensee ist nicht nur der drittgrößte Binnensee Europas, sondern auch eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Die schöne Landschaft, eine Vielzahl touristischer Sehenswürdigkeiten und möglicher Aktivitäten machen den Bodensee zu einem Traumziel. Dadurch bietet der Bodensee auch eine Fülle an Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Mit den milden klimatischen Verhältnissen, dem besonderen Flair und besonderen Hotels ist die Region Bodensee eine perfekte Wahl für Ihren Urlaub.

Enjoy holidays on Lake Constance

Lake Constance is not only the third largest inland lake in Europe but also one of the most popular holiday regions in Germany. The beautiful landscape, a multitude of tourist attractions and possible activities make Lake Constance a dream destination. Thus Lake Constance also offers an abundance of hotels and other overnight accommodations. With its mild climatic conditions, special flair and special hotels, the Lake Constance region is the perfect choice for your holiday.

Hotels on Lake Constance - a large selection

Due to the abundance of tourist highlights and the numerous visitors, the choice of hotels on Lake Constance is huge. Many accommodations have a top location directly on the water and impress with rooms with a direct view of the lake. The ideal hotel! But not only luxury and 5-star hotels can convince with good ratings. Also smaller hotels, as for instance a family-run hotel Garni, often offer travellers all important amenities for a relaxed vacation and are relatively favourable. Whether in Germany, Austria or Switzerland: there are good hotel offers everywhere on the lake.

A beautiful alternative for the vacation on Lake Constance - straight outside of the main season - is the overnight accommodation in one of the numerous wellness hotels. Many of these accommodations offer a swimming pool and a wellness area where you can book various treatments. Wellness holidays on Lake Constance are particularly popular in autumn and winter, but can, of course, be booked all year round. Every hotel offers numerous offers for every type of wellness.

Accommodation and hotels: something for everyone

A holiday on Lake Constance can have a wide variety of different requirements when it comes to the choice of accommodation. For some travellers, a luxurious hotel with first-class service and large rooms is important. Others hardly spend any time in the room and can do without almost all the luxury in the hotel. Finding a hotel of the luxury category on Lake Constance is just as easy as booking a clean room in a simple guesthouse or garni. Whether a short trip to Lake Constance is planned or the stay should be longer: a hotel on Lake Constance offers the right offer for the holidaymaker.

If you are planning a family holiday, Lake Constance not only offers great activities for your little ones, but also a very large selection of suitable accommodation. Many hotels in Constance, Lindau, Hagnau, Friedrichshafen and more are family-friendly and the family's four-legged friend is also often welcome. A stay with children and/or dogs - no problem at Lake Constance. The hotels offer the right thing for every type of holiday. You will find the best hotels on Lake Constance in the accommodation directory of Bodensee.de - directly bookable online and without additional costs.

Lake Constance as a tourist destination

For many, Lake Constance is one of the most beautiful holiday regions in Germany, Switzerland and Austria. Recreation, peace and tradition are still very important here. Certainly, the calming lake also contributes to the fact that a very special atmosphere and peace are given here.

The nature with its unique flora and fauna is just as tempting for holidaymakers as the beautiful landscape. But also those who like sports will get their money's worth in and around the water of Lake Constance: the lake is an excellent spot for surfers, sailors, swimmers or divers.

The climate relatively mild, so that a holiday at Lake Constance is suitable in practically every season of the year. In summer, however, many people can enjoy the beaches and the lake best. If you don't want to concentrate only on nature and the lake, there are also some cities in the region that are culturally diverse and have a lot of sights to offer. These include, for example, Friedrichshafen and Constance, the largest cities on Lake Constance. The smaller town of Meersburg with its direct shore location and enchanting old town or Lindau with its famous historic centre as an island in the lake are also worth a visit.

Vacation on Lake Constance - a round trip

Lake Constance offers holidaymakers not only an abundance of possible activities and a unique landscape, but also a large selection of hotels and other accommodations of every star category. There is a hotel room for practically every budget, but prices may vary depending on the season.

Whether you are looking for a holiday with your family or a romantic holiday for two - at the lake you can find the right setting and book the right Bodenseehotel. Even for sports enthusiasts or nature lovers, a trip to Lake Constance is the right thing. Numerous offers lure!

Book your hotel now

Weiterlesen

We have a more appropriate site for you: flag
Ich nutze bereits mein Lieblingsportal
Karte Bodensee

Hotel am Bodensee
Traumhotels für Ihren Urlaub

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Der Bodensee ist nicht nur der drittgrößte Binnensee Europas, sondern auch eine der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands. Die schöne Landschaft, eine Vielzahl touristischer Sehenswürdigkeiten und möglicher Aktivitäten machen den Bodensee zu einem Traumziel. Dadurch bietet der Bodensee auch eine Fülle an Hotels und anderen Übernachtungsmöglichkeiten. Mit den milden klimatischen Verhältnissen, dem besonderen Flair und besonderen Hotels ist die Region Bodensee eine perfekte Wahl für Ihren Urlaub.

Die Bodenseehotels

Zu Gast in einer der schönsten Naturlandschaften Europas begrüßen Sie die Bodenseehotels in der internationalen Bodenseeregion. Die Bodenseehotels haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam Ihren Aufenthalt am Bodensee zu einem unvergesslichen individuellen Erlebnis zu machen.

Der Hotelkooperation gehören rund 70 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.

Der Verein – ehemals „Verband der Hotel- und Gasthofbesitzer am Bodensee und Rhein“ (gegründet am 16. Januar 1893) bzw. Hotelverband Euregio Bodensee – trägt die Bezeichnung „Hotelkooperation Euregio Bodensee e.V.“ Mit rund 2000 Zimmern ist unsere Kooperation eine der Großen in Europa. Wir bieten Urlaub nach Maß zu allen 4 Jahreszeiten, mit einem Angebot, das zu allen Wünschen unserer Gäste passt. Nicht nur für Urlauber bietet die Bodenseeregion einen idealen Ausgangspunkt zur Erkundung der vielen Sehenswürdigkeiten und der zahlreichen Freizeiteinrichtungen in der Umgebung. Geschäftsleute schätzen besonders die vielen umliegenden Weltfirmen und großen Messen um den Bodensee. Sportlich Aktive nutzen die Seepromenade oder den jeweilig hinter dem Haus gelegenen Wanderweg zum Joggen, Fahrradfahren oder für ausgedehnte Spaziergänge in herrlicher Kulisse. Auch für Golfer sind einige schöne Plätze geboten.

Laden Sie hier kostenlos den Flyer der Bodenseehotels herunter  Flyer

Die Bodenseehotels bieten Ihnen nicht nur Qualität und Service im eigenen Haus. Sie haben für Sie auch anspruchsvolle kulinarische und touristische Angebote. Abgerundet wird dies mit den vielen kulturellen Genüssen der zahlreichen Festspiele, der vielfältigen Stadtfeste und der mannigfachen Events, die während des ganzen Jahres rund um den See stattfinden. Die Bodenseeregion ist der perfekte Ort zur Entspannung sowohl für Geschäfts- als auch für Freizeitreisende.

Hotels am Bodensee – eine große Auswahl

Durch die Fülle an touristischen Highlights und der zahlreichen Besucher ist die Auswahl an Hotels am Bodensee riesig. Viele Unterkünfte haben eine Top-Lage direkt am Wasser und bestechen durch Zimmer mit direktem Seeblick. Das optimale Hotel! Aber nicht nur Luxus-Herbergen und 5-Sterne-Hotels können mit guten Bewertungen überzeugen. Auch kleinere Bodenseehotels wie etwa ein familiengeführtes Hotel Garni bieten Reisenden oft alle wichtigen Annehmlichkeiten für einen entspannten Urlaub und sind verhältnismäßig günstig. Ob in Deutschland, Österreich oder der Schweiz: gute Hotel-Angebote gibt es überall am See.

Eine schöne Alternative für den Bodenseeurlaub – gerade außerhalb der Hauptsaison – ist das Übernachten in einem der zahlreichen Wellness-Hotels. Viele dieser Unterkünfte bieten ein Schwimmbad und einen Wellness-Bereich, in dem Sie verschiedene Anwendungen buchen können. Wellness-Urlaube am Bodensee sind besonders in der Jahreszeiten Herbst und Winter beliebt, sie sind aber natürlich ganzjährig buchbar. Jedes Hotel bietet zahlreiche Angebote für jeden Wellness-Typ.

Unterkünfte und Hotels: für jeden etwas dabei

Bei einem Bodenseeurlaub können unterschiedlichste Wünsche eine Rolle spielen, was die Auswahl der Unterkunft betrifft. Manchen Reisenden ist ein luxuriöses Hotel mit erstklassigem Service und großen Zimmern wichtig. Andere hingegen verbringen kaum Zeit im Zimmer und können auf nahezu sämtlichen Luxus im Hotel verzichten. Ein Hotel der Luxus-Kategorie am Bodensee zu finden ist ebenso kein Problem wie ein sauberes Zimmer in einer einfachen Pension oder einem Garni zu buchen. Ob eine Kurzreise zum Bodensee geplant ist oder der Aufenthalt länger sein soll: ein Hotel am Bodensee bietet das richtige Angebot für den Urlauber.

Sollten Sie einen Familienurlaub planen, bietet der Bodensee nicht nur tolle mögliche Aktivitäten für Ihre Kleinen, sondern auch eine sehr große Auswahl an passenden Unterkünften. Viele Hotels in Konstanz, Lindau, Hagnau, Friedrichshafen und Co. sind familienfreundlich und auch der vierbeinige Freund der Familie ist oft willkommen. Ein Aufenthalt mit Kindern und/oder Hund – am Bodensee kein Problem. Die Bodenseehotels bieten für jeden Urlaubstyp das Richtige. Die besten Hotels am Bodensee finden Sie im Unterkunftsverzeichnis von Bodensee.de - direkt online buchbar und ohne Zusatzkosten.

Der Bodensee als touristisches Ziel

Der Bodensee ist für viele eine der schönsten Urlaubsregionen in Deutschland, Schweiz und Österreich. Erholung, Ruhe und Tradition werden hier nach wie vor großgeschrieben. Sicherlich trägt auch der beruhigende See dazu bei, dass hier eine ganz besondere Atmosphäre und Ruhe gegeben sind.

Die Natur mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna ist für Urlauber ebenso verlockend wie die schöne Landschaft. Aber auch wer es sportlich mag, kommt im und am Wasser des Bodensees auf seine Kosten: für Surfer, Segler, Schwimmer oder auch für Taucher ist der See ein hervorragendes Revier.

Das Klima ist gemäßigt mit relativ milden Temperaturen, sodass sich ein Bodenseeurlaub praktisch in jeder Jahreszeit anbietet. Im Sommer können viele jedoch die Strände und den See am besten genießen. Sollten Sie sich nicht nur auf die Natur und den See konzentrieren wollen, gibt es in der Region auch einige Städte, die kulturell vielfältig sind und etliche Sehenswürdigkeiten zu bieten haben. Dazu gehören zum Beispiel Friedrichshafen und Konstanz, die größten Städte am Bodensee. Auch das kleinere Städtchen Meersburg mit  direkten Ufer-Lage und bezaubernder Altstadt oder Lindau mit dem berühmten historischen Zentrum als Insel im See sind eine Reise wert.

Urlaub am Bodensee – eine runde Sache

Der Bodensee bietet Urlaubern nicht nur eine Fülle an möglichen Aktivitäten und eine einzigartige Landschaft, sondern auch eine große Auswahl an Hotels und anderen Unterkünften jeder Sterne-Kategorie. Dabei ist auch praktisch für jeden Geldbeutel ein Hotel-Zimmer vorhanden, die Preise können jedoch je nach Saison variieren.

Ob Sie einen Urlaub mit Ihrer Familie oder einen romantischen Urlaub zu zweit suchen – am See lässt sich der passende Rahmen stecken und das passende Bodenseehotel buchen. Auch für Sportbegeisterte oder Naturliebhaber ist bei einer Reise an den Bodensee das Richtige dabei. Zahlreiche Angebote locken!

Hotel am Bodensee buchen