We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Deggenhausertal
Embedded between Gehrenberg and Höchsten

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

The idyllic Wiesental valley

The idyllic Wiesental valley lies as if painted along the Deggenhauser Aach between the Gehrenberg and Höchsten mountain ranges. The region is part of the Gehrenberg-Bodensee holiday landscape. The Deggenhausertal - multiple prize winner in the state competition "Familienferien Baden-Württemberg" - consists of six suburbs, each with its own charm.

Hikes and bike tours

A magnificent landscape, whose special magic comes into its own in spring when the trees are in full bloom. The landscape is predestined for long and varied hikes or bike rides away from the busy routes. Especially families with children will find enough space and peace here to relax perfectly from the stress of everyday life.

From the viewpoint at Höchsten (838 m), Lake Constance, 18 km away, lies picturesquely at your feet. The view of the impressive Alps is also guaranteed on clear days.

Discover

There is plenty to see and experience. Walk in the footsteps of famous local and national personalities on the "Prominentenpfad" with its connected Swabian-Alemannic dialect path, directly in the woods of the Höchsten, on the swing path suitable for children or the meditative Franziskusweg. Ten wayside shrines after the "Sun Song" of Saint Francis of Assisi can be admired here. Spectacular is the premium hiking trail "Bergtour Höchsten" - a 16 km long challenging circular trail from Deggenhausen to Höchsten. However, with great views and the view of good inns along the way, possible efforts are quickly forgotten.

The rich treasure of sacred buildings and art (7 churches) as well as a varied gastronomy round off the offer. The guests - often families - appreciate the rural peace and relaxation paired with a lot of nature and open space.

Overnight stay in the Deggenhausertal valley
Whether family-friendly holiday flat, tent on the camping site, comfortable room in the country hotel or holidays on the farm - overnight accommodations are available in rich variation and with a harmonious price-performance ratio.

Tourist-Information Deggenhausertal
Rathausplatz 1
88693 Deggenhausertal
Phone +49 (0) 7555 9200-13
touristinfo@deggenhausertal.de
www.deggenhausertal.de

Karte Bodensee

Deggenhausertal
Eine Gemeinde im Bodensee-Hinterland

Wann Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
jetzt suchen abbrechen

Das idyllische Wiesental

Wie gemalt liegt das idyllische Wiesental entlang der Deggenhauser Aach eingebettet zwischen den Höhenzügen von Gehrenberg und Höchsten. Das Deggenhausertal - mehrfacher Preisträger im Landeswettbewerb "Familienferien Baden-Württemberg" - besteht aus sechs Teilorten, die, jeder für sich, ihren ganz eigenen Reiz ausstrahlen.

Wanderungen und Radtouren

Eine herrliche Landschaft, deren besonderer Zauber im Frühling zur Geltung kommt, wenn die Bäume in voller Blüte stehen. Die Landschaft ist geradezu prädestiniert für ausgedehnte und abwechslungsreiche Wanderungen oder Radtouren abseits der belebten Routen. Vor allem Familien mit Kindern finden hier genug Freiraum und Ruhe, um sich vom Stress des Alltags perfekt zu entspannen.

Vom Aussichtspunkt am Höchsten (838 m) liegt der 18 km entfernte Bodensee malerisch zu Füßen, auch der Blick auf die eindrucksvollen Alpen ist an klaren Tagen garantiert.

Entdecken

Zu sehen und zu erleben gibt es reichlich. Wandeln auf den Spuren berühmter lokaler und nationaler Persönlichkeiten auf dem „Prominentenpfad“ mit angeschlossenem schwäbisch-alemannischen Mundartweg, direkt in den Wäldern des Höchsten, auf dem kindgerechten Schaukelweg oder dem meditativen Franziskusweg. Zehn Bildstöcke nach dem „Sonnengesang“ des Heiligen Franz von Assisi sind hier zu bewundern. Ganz neu ist der Premiumwanderweg „Bergtour Höchsten“ – ein 16 km langer anspruchsvoller Rundweg von Deggenhausen auf den Höchsten. Mit tollen Aussichten und der Aussicht auf gute Gasthäuser an der Wegstrecke sind mögliche Anstrengungen jedoch schnell vergessen.

Der reichhaltige Schatz an sakralen Gebäuden und Kunst (7 Kirchen) sowie eine vielfältige Gastronomie runden das Angebot ab. Die Gäste - vielfach Familien - schätzen die ländliche Ruhe und Entspannung, gepaart mit viel Natur und Freiraum.

Übernachtung im Deggenhausertal

Ob familienfreundliche Ferienwohnung, Zelt auf dem Campingplatz, behagliches Zimmer im Landhotel oder Ferien auf dem Bauernhof - Übernachtungsmöglichkeiten stehen in reichhaltiger Variation und mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis zur Verfügung.

Tourist-Information Deggenhausertal
Rathausplatz 1
88693 Deggenhausertal
Tel. +49 (0) 7555 9200-13
touristinfo@deggenhausertal.de
www.deggenhausertal.de