Karte Bodensee

Eriskirch
Eingebettet in eine bezaubernde Schilf- und Uferlandschaft

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Natur pur

Die kleine, beschauliche Bodenseegemeinde, östlich von Friedrichshafen gelegen, bietet dem Urlaubsgast besondere Ruhe und Erholung. Eingebettet in eine bezaubernde Schilf- und Uferlandschaft macht sie dem Motto „Natur pur“ alle Ehre. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und den hektischen Alltag vergessen. Eriskirch liegt direkt am Bodensee, die Uferlandschaft ist aber geprägt durch das größte Naturschutzgebiet am nördlichen Bodenseeufer.

Eriskircher Ried

Führungen durch das Eriskircher Ried vermitteln Einblicke in eine seltene Fauna und Flora. Zur Blütezeit der sibirischen Schwertlilie (Ende Mai bis Anfang Juni) verwandeln sich hektargroße Wiesen im Naturschutzgebiet in ein blaulila Farbspiel und künden vom größten Vorkommen dieser Lilienart (Iris sibirica) in ganz Europa.

Freizeit in Eriskirch

Eriskirch ist eine ländliche Gemeinde und hat sich seinen Dorfcharakter über Jahre hinweg erhalten. Hier kann der Urlauber seine Ruhe finden und sich nach Tagesausflügen und Unternehmungen am Bodensee wieder etwas zurückziehen und Entspannung finden. Es lässt ich aber auch einiges unternehmen.

Rund um den verträumten Urlaubsort, der von dem romantischen Flusslauf der Schussen geteilt wird, laden ausgedehnte Obstanlagen, Hopfengärten, historische Holzbrücken und viel Wald zu erholsamen Spaziergängen, Wanderungen oder Radausflügen ein.

Das großzügig angelegte Seestrandbad verführt nicht nur zum Schwimmen im See sondern bietet auch ein 50m Edelstahlbecken mit Wasserrutsche und einen tollen Kinderbereich. Das Strandbadrestaurant bietet, auch für Nicht-Badegäste, leckere Speisen und eine schöne Sonnenterrasse mit Seeblick.

Seien Sie mit ihrer Familie bei uns herzlich willkommen!

Urlaub am Bodensee

Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen rund um den Bodensee finden Sie im Unterkunftsverzeichnis.

Tourist-Information Eriskirch
Schussenstraße 18
88097 Eriskirch
Tel. +49 (0) 7541 970822
tourist@eriskirch.de
www.eriskirch.de