We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Eriskirch
Embedded in an enchanting reed and shore landscape

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

Pure nature

The small, tranquil Lake Constance community, located east of Friedrichshafen, offers holidaymakers special peace and relaxation. Embedded in an enchanting reed and shore landscape, it lives up to the motto "pure nature". Here you can simply relax and forget the hectic daily routine. Eriskirch lies directly on Lake Constance, but the shoreline landscape is characterised by the largest nature reserve on the northern shore of Lake Constance.

Eriskircher reed

Guided tours through the Eriskircher Ried provide insights into a rare fauna and flora. During the flowering period of the Siberian iris (from the end of May to the beginning of June), meadows in the nature reserve that are as large as a hectare are transformed into a play of blue-purple colours and bear witness to the largest occurrence of this lily species (Iris sibirica) in all of Europe.

Leisure time in Eriskirch

Eriskirch is a rural community and has retained its village character over the years. Here the holidaymaker can find his peace and quiet and after day trips and activities at Lake Constance he can retreat a little and relax. But I also let it do some things.

Around the dreamy holiday resort, which is divided by the romantic course of the river Schussen, extensive orchards, hop gardens, historic wooden bridges and a lot of forests invite you to take relaxing walks, hikes or bike rides.

The generously laid out lakeside swimming pool not only entices you to swim in the lake but also offers a 50m stainless steel pool with water slide and a great children's area. The Lido restaurant offers delicious food and a beautiful sun terrace with a view of the lake, even for non-bathers.

Be very welcome with your family!

Tourist-Information Eriskirch
Schussenstraße 18
88097 Eriskirch
Phone +49 (0) 7541 970822
tourist@eriskirch.de
www.eriskirch.de

Tipps von unseren Urlaubsexperten

Karte Bodensee

Eriskirch
Eingebettet in eine bezaubernde Schilf- und Uferlandschaft

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Natur pur

Die kleine, beschauliche Bodenseegemeinde, östlich von Friedrichshafen gelegen, bietet dem Urlaubsgast besondere Ruhe und Erholung. Eingebettet in eine bezaubernde Schilf- und Uferlandschaft macht sie dem Motto „Natur pur“ alle Ehre. Hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen und den hektischen Alltag vergessen. Eriskirch liegt direkt am Bodensee, die Uferlandschaft ist aber geprägt durch das größte Naturschutzgebiet am nördlichen Bodenseeufer.

Eriskircher Ried

Führungen durch das Eriskircher Ried vermitteln Einblicke in eine seltene Fauna und Flora. Zur Blütezeit der sibirischen Schwertlilie (Ende Mai bis Anfang Juni) verwandeln sich hektargroße Wiesen im Naturschutzgebiet in ein blaulila Farbspiel und künden vom größten Vorkommen dieser Lilienart (Iris sibirica) in ganz Europa.

Freizeit in Eriskirch

Eriskirch ist eine ländliche Gemeinde und hat sich seinen Dorfcharakter über Jahre hinweg erhalten. Hier kann der Urlauber seine Ruhe finden und sich nach Tagesausflügen und Unternehmungen am Bodensee wieder etwas zurückziehen und Entspannung finden. Es lässt ich aber auch einiges unternehmen.

Rund um den verträumten Urlaubsort, der von dem romantischen Flusslauf der Schussen geteilt wird, laden ausgedehnte Obstanlagen, Hopfengärten, historische Holzbrücken und viel Wald zu erholsamen Spaziergängen, Wanderungen oder Radausflügen ein.

Das großzügig angelegte Seestrandbad verführt nicht nur zum Schwimmen im See sondern bietet auch ein 50m Edelstahlbecken mit Wasserrutsche und einen tollen Kinderbereich. Das Strandbadrestaurant bietet, auch für Nicht-Badegäste, leckere Speisen und eine schöne Sonnenterrasse mit Seeblick.

Seien Sie mit ihrer Familie bei uns herzlich willkommen!

Urlaub am Bodensee

Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen rund um den Bodensee finden Sie im Unterkunftsverzeichnis.

Tourist-Information Eriskirch
Schussenstraße 18
88097 Eriskirch
Tel. +49 (0) 7541 970822
tourist@eriskirch.de
www.eriskirch.de