We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Nonnenhorn
Relax at the lake

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

Here you can relax and unwind

An oasis away from the hustle and bustle and bustle and yet central to the most beautiful excursion destinations on Lake Constance. In the wine village of Nonnenhorn you can relax and at the same time spend eventful holidays!

The mild climate of the Lake Constance region favours fruit and wine growing and gives you an almost Mediterranean flair here on the sunny side of the lake. The lido is located directly at the lake. With 650 m2 large, heated pool, swimming channel to the heat hall, paddling pool with sun sail, sunbathing lawn and roof terrace everything is offered what you need for a relaxing bathing day. The wonderful panoramic view of the opposite alpine panorama is of course included!

Very close to the lido is one of the most beautiful miniature golf courses on Lake Constance. The fairways are equipped with well-known miniature Lake Constance motifs and shaded by trees. Leisure activities for young and old are offered by the "white fleet" boat trips, boat hire, open-air chess, bowling alley, tennis courts and beach volleyball.

The approximately 3 km long "Geniesserweg" in Nonnenhorn offers walkers and hikers a particularly beautiful opportunity to immerse themselves in the fertile landscape of Lake Constance. On the way, information boards present the most important apple and grape varieties and explain the art of fruit-growing and viticulture. Numerous other hiking and Nordic walking trails surprise you again and again with wonderful views. Also the panorama cycle tour at the Lindauer Bodensee awaits bike lovers with impressive views. The 26 km long tour leads along Lake Constance and through the slightly hilly hinterland - past orchards and vineyards, through picturesque villages - to the six most beautiful vantage points of Lake Constance, such as the "Paradise" in Nonnenhorn.

Jewels in the climatic health resort are the late gothic Jakobuskapelle, the affectionately arranged village museum or the historical Torkel, one of the oldest and largest wine presses in the entire Bodensee area.

From April to October there are weekly guided bike tours, expert hikes through fruit and wine, a wine-growers' Torkel explanation and a colourful children's holiday programme. The popular evening concerts and atmospheric serenades round off the entertainment programme.

A special highlight are the traditional Nonnenhorn events such as the 2-day wine festival "Komm und See", where the wineries on Lake Constance open their doors, or the wine festival directly on the lake with a unique panorama and a very special atmosphere.

In autumn, live music in the style of boogie, swing and jazz can be heard at "Essen und Tschässen" from the guesthouses, while artistically carved pumpkins conjure up an atmospheric atmosphere around the event venues. Tip for the autumn holidaymaker: The "Apple Weeks at Lake Constance" and also the "Autumn of Pleasure at Lindau Lake Constance" offer every day enjoyable events, guided tours or tastings in Nonnenhorn and the surrounding communities. A visit to our excellent restaurants, which spoil you with regional delicacies and typical lake wines, is also particularly worthwhile.

Also not to be missed is a visit to the cozy and rustic "Rädlewirtschaften". There the old custom of winegrowers pouring their own wine is revived. During a hearty snack one often gets closer together and enjoys the good wine in a convivial group.

Welcome to Nonnenhorn on Lake Constance!

Tourist Information Nonnenhorn
Seehalde 2
88149 Nonnenhorn
Phone +49 (0) 8382 8250
tourist-info@nonnenhorn.eu
www.nonnenhorn.eu

Tipps von unseren Urlaubsexperten

Karte Bodensee

Nonnenhorn
am See genießen

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Hier kann man die Seele baumeln lassen

Eine Oase abseits von Trubel und Hektik und doch zentral zu den schönsten Ausflugszielen am Bodensee. Im Weindorf Nonnenhorn kann man die Seele baumeln lassen und zugleich erlebnisreiche Urlaubstage verbringen!

Das milde Klima der Bodenseeregion begünstigt den Obst-und Weinbau und vermittelt einem hier auf der Sonnenseite des Sees ein fast schon mediterranes Flair. Direkt am See liegt das Strandbad. Mit 650 m2 großem, beheizten Becken, Schwimmkanal zur Wärmehalle, Planschbecken mit Sonnensegel, Liegewiese und Dachterrasse ist alles geboten, was man zu einem erholsamen Badetag braucht Der herrliche Panoramablick auf das gegenüberliegende Alpenpanorama ist natürlich inklusive!

Ganz nah beim Strandbad befindet sich einer der schönsten Minigolfplätze am Bodensee. Die Spielbahnen sind mit bekannten Miniatur-Bodenseemotiven ausgestattet und von Bäumen beschattet. Freizeitvergnügen für Jung und Alt bieten die Schifffahrten der „weißen Flotte“, Bootsverleih, Freiluftschach, Kegelbahn, Tennisplätze und Beach-Volleyball.

Der rund 3 km lange Genießerweg in Nonnenhorn eröffnet Spaziergängern und Wanderern eine besonders schöne Möglichkeit in die fruchtbare Bodenseelandschaft einzutauchen. Unterwegs stellen Informationstafeln die wichtigsten Apfel-und Rebsorten vor und erläutern die Kunst des Obst- und Weinbaus. Zahlreiche weitere Wander- oder auch Nordic Walking Wege überraschen immer wieder mit herrliche Ausblicken. Auch die Panorama-Radrunde am Lindauer Bodensee erwartet die Radliebhaber mit beeindruckenden Aussichten. Die 26 km lange Tour führt entlang des Bodensees und durch das leicht hügelige Hinterland- vorbei an Obstplantagen und Weinreben, durch malerische Dörfer – zu den sechs schönsten Aussichtspunkten des Lindauer Bodensees, wie z.B. dem „Paradies“ in Nonnenhorn.

Schmuckstücke im Luftkurort sind die spätgotische Jakobuskapelle, das liebevoll gestaltete Dorfmuseum oder der historische Torkel , eine der ältesten und größten Weinpressen im gesamten Bodenseeraum.

Für Abwechslung sorgen von April bis Oktober u.a. wöchentlich geführte Radtouren, fachkundige Wanderungen durch Obst und Wein, Torkelerklärung der Winzer und ein buntes Kinder-Ferienprogramm. Die beliebten Abendkonzerte und stimmungsvollen Serenaden runden das Unterhaltungsprogramm ab.

Ein besonderes Highlight sind die schon zur Tradition gewordenen Nonnenhorner Veranstaltungen wie z.B. das 2-tägige Winzerfestival „Komm und See“, bei dem die Weingüter am bayrischen Bodensee ihre Türen öffnen oder auch das Winzerfest direkt am See mit einmaligem Panorama und einer ganz besonderen Stimmung.

Im Herbst schallt bei „Essen und Tschässen“ aus den Gasthäusern Live Musik in Stil von Boogie, Swing und Jazz, während rund um die Veranstaltungslokale kunstvoll geschnitzte Kürbisse eine stimmungsvolle Atmosphäre zaubern. Tipp für den Herbsturlauber: Die „Apfelwochen am Bodensee“ und auch der „Genussherbst am Lindauer Bodensee“ bieten in Nonnenhorn und auch den umliegenden Gemeinden jeden Tag genussreiche Veranstaltungen, Führungen oder Verkostungen. Besonders lohnenswert ist auch ein Besuch unserer hervorragenden Gaststätten, die mit regionalen Köstlichkeiten und typischen Seeweinen verwöhnen.

Ebenfalls nicht entgehen lassen, sollte man sich einen Besuch in den gemütlichen und urigen„Rädlewirtschaften. Dort lebt der alte Brauch wieder auf, dass Winzer ihren hauseigenen Wein ausschenken. Bei einer zünftigen Brotzeit rückt man oft näher zusammen und genießt den guten Tropfen in geselliger Runde.

Herzlich willkommen in Nonnenhorn am Bodensee!

Lust auf Urlaub bekommen?

Im Bodensee.de-Unterkunftsverzeichnis finden Sie zahlreiche Unterkünfte in der Bodenseeregion.

Tourist Information Nonnenhorn
Seehalde 2
88149 Nonnenhorn
Tel. +49 (0) 8382 8250
tourist-info@nonnenhorn.eu
www.nonnenhorn.eu