We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Oberteuringen
State-approved resort

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

In the midst of magnificent orchards

Oberteuringen lies in the middle of magnificent orchards, one of the trademarks of the Lake Constance landscape. The village is part of the holiday landscape Gehrenberg-Bodensee.
Oberteuringen is visible from afar with its impressive church tower of St. Martin's Church. Fantastic views are guaranteed from the viewpoint of the holiday centre in Bitzenhofen when the weather is fine - especially recommended in foehn weather when the lake and the Alps seem to be within easy reach.

Oberteuringen is a true adventure paradise, especially for children. The river Rotach, which meanders through idyllic districts, is freely accessible and leaves enough space to play on Rotach Island. Culture and entertainment are offered regularly in the Kulturhaus Mühle, where both art and comedy are part of the fixed programme. The mill itself is an impressive 18th century building that was completely renovated in 2002. 

Whether culture or enjoying nature - Oberteuringen has a lot to offer. On a total of over 80 km of signposted hiking and cycle paths you can explore the beautiful natural landscape of the municipality of Oberteuringen on foot or by bike. 

"Hiking with a wide view of the panorama paths" - these paths lead from the Bitzenhofen location and offer hikers magnificent views of the entire Alpine panorama and Lake Constance.

"On foot through fields and meadows" - these reed paths partly lead through the beautiful natural landscape through the nature reserves "Altweiherwiesen" and "Hepbacher-Leimbacher Ried", which are part of the Bodensee Trail. The Lake Constance Trail is a nature trail with information boards on the flora and fauna of the hiking area. 

 "Altweiherwiesen" - starting from the Oberteuringen site, beautiful hiking trails lead along the Rotach, past gravel pits and barbecue areas with orchards, which then continue in various directions.

Tourist-Information Oberteuringen
St.-Martin-Platz 9
88094 Oberteuringen
Phone + (0) 7546 299-25
tourist-info@oberteuringen.de
www.oberteuringen.de

Tipps von unseren Urlaubsexperten

Karte Bodensee

Oberteuringen
staatl. anerkannter Erholungsort

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Inmitten prachtvoller Obstplantagen

Oberteuringen liegt inmitten prachtvoller Obstplantagen, einem der Markenzeichen der Bodenseelandschaft. Weithin sichtbar ist Oberteuringen durch seinen eindrucksvollen Kirchturm der St.-Martinus-Kirche. Traumhafte Ausblicke sind bei schönem Wetter vom Aussichtspunkt des Ferienzentrums in Bitzenhofen garantiert – vor allem empfehlenswert bei Föhnwetterlage, wenn der See und die Alpen zum Greifen nah erscheinen.

Besonders für Kinder ist Oberteuringen ein wahres Abenteuerparadies. Der Fluss Rotach, der sich durch idyllische Ortsteile schlängelt ist frei zugänglich und lässt auf der Rotach-Insel genug Freiraum zum Spielen. Kultur und Unterhaltung werden regelmäßig im Kulturhaus Mühle geboten, in dem sowohl Kunst als auch Comedy zum festen Programm gehören. Die Mühle selbst ist ein eindrucksvolles Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, das im Jahr 2002 grundlegend renoviert wurde. 

Ob Kultur oder Naturgenuss – in Oberteuringen ist vieles geboten. Auf insgesamt über 80 km ausgeschilderten Wander- und Radwegen kann man die schöne Naturlandschaft der Gemeinde Oberteuringen zu Fuß oder mit dem Rad erkunden 

„Wandern mit Weitblick auf den Panoramawegen“ – diese Wege führen vom Standort Bitzenhofen aus und bieten dem Wanderer herrliche Ausblicke auf das gesamte Alpenpanorama und den Bodensee.

„Auf Schusters Rappen durch Feld und Flur“ – durch herrliche Naturlandschaft führen diese Riedwege teilweise durch die Naturschutzgebiete „Altweiherwiesen“ und „Hepbacher-Leimbacher Ried“, die zum Bodenseepfad zählen. Der Bodenseepfad ist ein Naturlehrpfad mit Hinweistafeln zur Tier- und Pflanzenwelt im Wandergebiet.

„Altweiherwiesen“ – ausgehend vom Standort Oberteuringen führen schöne Wanderwege entlang der Rotach, vorbei an Kiesgrubenweiher und Grillplatz mit Streuobstwiese, die dann in verschiedene Richtungen weiterführen.

Urlaub am Bodensee

Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der Bodenseeregion finden Sie hier im Bodensee.de-Unterkunftsverzeichnis.

Tourist-Information Oberteuringen
St.-Martin-Platz 9
88094 Oberteuringen
Tel. + (0) 7546 299-25
tourist-info@oberteuringen.de
www.oberteuringen.de