We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Steisslingen
Naturally good

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

Lake Constance within reach

In the midst of the Hegau, Lake Constance within reach, even the Swiss Alpine panorama on the Steisslingen horizon presents itself on clear days. Accompanied by this imposing sight, you can enjoy nature and stay fit on well-signposted hiking and cycle paths.

Experience and discover

The long-extinct volcanic cones of Hegau with their medieval castle ruins invite you to get to know them and are not only interesting for explorers. Many paths in the Hegau are signposted as circular paths, especially for smaller tours. Excursions to the Rhine Falls, Lake Constance, the flower island of Mainau, the foothills of the Alps or the Black Forest promise a varied and entertaining holiday.

The Steisslinger Music Summer offers you a feast for the ears: from June to mid-August, music of the most diverse styles is presented in the historic Torkel in the middle of the village centre on Friday evenings. There is something for every taste and also for the physical well-being is provided, because hospitality is written in capital letters in Steisslingen. Enjoy sunny moments, the delicious Baden cuisine and the good wine of the region. You simply have to experience Steisslingen!

No matter if you want to have a bathing day, take a bike ride or a hiking tour, visit one of the many excursion destinations or simply enjoy the silence of nature and the peace, in Steißlingen there is a lot of space for togetherness, a lot of space so that your body and soul can recover.

For the little guests

Enjoy a refreshing swim in the outdoor pool at Steisslinger See and the sun in a familiar atmosphere. While the children can let off steam on the water playground, on the table tennis tables or on the beach volleyball court, there is plenty of time for a coffee on the large sun terrace.

Even in bad weather, our little guests get their money's worth: the Berolino Kinderwelt in the Steisslinger industrial area is the largest indoor playground in southern Germany with an indoor area of 2,500 m². Romping, climbing, jumping, sliding - just have fun. The playground in the hall offers children many interesting and unusual play and exercise activities.

Close to Lake Constance

You enjoy the pulsating life, the coffees and restaurants of the lakeside promenades and then stroll through narrow medieval alleys with fantastic views over the lake to the primaeval pile dwellings, the ships of the white fleet, many famous and fantastic excursion destinations are in the immediate vicinity. Lake Constance and all its sights cannot be described, you have to experience them, then you will say: a dream that should never end.

Video neu
Carnival party with the "Alpen Mafia 04th March 2019 
Spring concert 04th Mai 2019 
Summer party 28th - 30th June 2019 
Music summer in the Torkel  05th July - 23rd August 2019, every friday
Well party 17th August 2019 
Harvest party 31st August 2019 
Klemenzen party 12th - 16th September 2019
Christmas market 07th December 2019 

Tourist Info Steißlingen
Schulstraße 19
78256 Steißlingen
Phone +49 (0) 7738 9293-40
touristinfo@steisslingen.de
www.steisslingen.de

Tipps von unseren Urlaubsexperten

Karte Bodensee

Steißlingen
Natürlich gut

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Bodensee in greifbarer Nähe

Inmitten des Hegaus, den Bodensee in greifbarer Nähe, präsentiert sich an klaren Tagen sogar das Schweizer Alpenpanorama am Steißlinger Horizont. Begleitet von diesem imposanten Anblick können Sie auf gut ausgeschilderten Wander- und Radwegen die Natur genießen und fit bleiben.

Erleben und Entdecken

Die längst erloschenen Vulkankegel des Hegaus mit ihren mittelalterlichen Burgruinen laden zum Kennenlernen ein und sind nicht nur für Entdecker interessant. Viele Wege im Hegau sind gerade für kleinere Touren als Rundwege ausgeschildert. Ausflüge an den Rheinfall, den Bodensee, auf die Blumeninsel Mainau, ins Voralpenland oder in den Schwarzwald versprechen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Urlaub.

Einen Ohrenschmaus bietet Ihnen der weit über die Gemeindegrenzen bekannte Steißlinger Musiksommer: von Juni bis Mitte August wird freitagabends in der historischen Torkel mitten im Ortskern Musik der verschiedensten Stilrichtungen präsentiert. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn Gastlichkeit wird in Steißlingen großgeschrieben. Genießen Sie sonnige Augenblicke, die köstliche Badische Küche und dazu den guten Wein der Region. Steißlingen muss man einfach erleben!

Egal ob Sie einen Badetag einlegen, eine Rad oder Wandertour unternehmen möchten, eines der vielen Ausflugsziele besuchen oder einfach nur die Stille der Natur und die Ruhe genießen möchten, in Steißlingen ist viel Platz für das Miteinander, viel Platz damit Ihr Körper und die Seele sich erholen können.

Für die kleinen Gäste

Bei einem erfrischenden Bad im Freibad am Steißlinger See genießen Sie in familiärer Atmosphäre die Sonne. Während sich die Kinder auf dem Wasserspielplatz, an den Tischtennisplatten oder auf dem Beachvolleyballplatz austoben können, bleibt Ihnen ausreichend Zeit für einen Kaffee auf der großen Sonnenterrasse.

Auch bei schlechtem Wetter kommen unsere kleinen Gäste auf ihre Kosten: Die Berolino Kinderwelt im Steißlinger Industriegebiet ist mit 2.500 m² Hallenfläche der größte Indoor-Spielplatz Süddeutschlands. Toben, klettern, springen, rutschen - einfach Spaß haben. Der Spielplatz in der Halle bietet Kindern viele interessante und ausgefallene Spiel- und Bewegungsangebote.

Dem Bodensee ganz nah

Sie genießen das pulsierende Leben, die Kaffees und Restaurants der Uferpromenaden und schlendern danach durch enge mittelalterliche Gassen mit traumhaften Ausblicken über den See bis hinüber zu den urzeitlichen Pfahlbauten, die Schiffe der weißen Flotte, viele berühmte und traumhafte Ausflugsziele liegen in unmittelbarer Nähe. Den Bodensee und all seine Sehenswürdigkeiten kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben, dann werden auch Sie sagen: ein Traum der niemals enden sollte.

Sonnenuntergang am Steißlinger See

Tourist Info Steißlingen
Schulstraße 19
78256 Steißlingen
Tel. +49 (0) 7738 9293-40
touristinfo@steisslingen.de
www.steisslingen.de