We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal
Bodensee Map

Damüls
All-year experience in the mountain region Damüls Faschina

Choose time range Choose time range
Pfeil rechts
Guests 2 PersonsPers.
Adults
Children
close
  • Approved accomodations
  • 100% safe booking
  • 1 Million happy visitors

The two alpine mountain villages Damüls and Faschina are nestled in an original Alpine region between the Bregenzerwald and the UNESCO Biosphere Park Großes Walsertal. The Walser holiday resorts invite active people and connoisseurs to find carefree holidays and perfect relaxation. Let yourself be inspired and immerse yourself in this unspoilt Vorarlberg mountain range.

Mountain experience guaranteed

Alpine high moors, adventurous ridges, impressive peaks, clear mountain lakes and blooming alpine meadows are waiting to be discovered in order to guarantee the visitor in Damüls Faschina his personal "mountain experience". For this, the responsible persons did not make it easy for themselves and offer a varied variety to the holiday-makers. Whether one would like to experience this with a sunrise hike, a Mountain Bike route or in the Damuelser forest rope garden, is up to the visitor.

Summer Inclusive Card Bregenzerwald

Damüls Faschina offers more than one would expect from two mountain villages at alpine altitude. In addition to the wonderfully extensive and varied hiking area with its ascent aids, the Uga-Express 4-seater chair lift and the Stafelalp lift, Fontanella has an idyllic lake for swimming with the Seewaldsee. The Seewaldsee is one of the warmest bathing lakes in Austria, which is astonishing at an altitude of 1,200 metres. The cable cars, buses and outdoor swimming pools can be used free of charge as often as you like with the Summer Inclusive Card Bregenzerwald! Summer tobogganing, canyoning, rafting and much more are available from various outdoor providers in the immediate vicinity. For the necessary refreshment during the day there are mountain restaurants and alpine huts with hearty Vorarlberger and Austrian specialities from the kitchen and cellar. But also the social life in Damüls Faschina is not neglected. Cultural customs, sporting occasions as well as early and twilight drinks or successful evening concerts provide for enjoyable and entertaining hours.

Have fun on the mountain

This summer, too, there will be plenty to see and do below Damülser Mittagspitze. Besides the weekly mountain breakfast and the following morning pint in the Elsenalpstube there are also this year again the obese evening trips with the Uga-Express and belonging different musical entertainment. Also in the area of Faschina numerous events are offered. In addition to alpine festivals and early masses, the popular solstice fire takes place every year at the Hahnenkopf - an experience for young and old!

Directions

The travel possibilities are described in detail on the Damüls website.

Damüls Faschina Tourismus
Kirchdorf 138
A-6884 Damüls
Phone +43 5510 620
info@damuels.travel
www.damuels.travel

Summer (July - August)  
Monday - Friday 08:00 - 12:00 o'clock and 13:00 - 17:00 o'clock
Saturday 09:00 - 12:00 o'clock
Mid season  
Monday - Friday 08:00 - 12:00 o'clock and 13:00 - 17:00 o'clock
Winter (December - April)  
Monday - Friday 08:00 - 12:00 o'clock and 13:00 - 18:00 o'clock
Saturday + Sunday 09:00 - 12:00 o'clock and 15:00 - 18:00 o'clock

Tipps von unseren Urlaubsexperten

Karte Bodensee

Damüls
Sommererlebnis im Bergreich Damüls Faschina

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Eingebettet in einer ursprünglichen Alpenregion zwischen dem Bregenzerwald und dem UNESCO-Biosphärenpark Großes Walsertal, liegen die beiden alpinen Bergdörfer Damüls und Faschina. Die Walser Ferienorte laden Aktive und Genießer ein, unbeschwerten Urlaub und perfekte Erholung zu finden. Lassen Sie sich begeistern und tauchen Sie ein in dieses unverfälschte Vorarlberger Bergreich.

Bergerlebnis garantiert

Alpenhochmoore, abenteuerliche Grate, imposante Gipfel, klare Bergseen und blühende Almwiesen warten darauf entdeckt zu werden um dem Besucher in Damüls Faschina sein persönliches "Bergerlebnis" zu garantieren. Für dieses haben es sich die Verantwortlichen nicht leicht gemacht und bieten den Urlaubern eine abwechslungsreiche Vielfalt an. Ob man dieses bei einer Sonnenaufgangswanderung, einer Mountain-Bike-Tour oder im Damülser Waldseilgarten erleben möchten, liegt ganz beim Besucher.

Sommer Inclusive Card Bregenzerwald

Damüls Faschina bietet mehr als man von zwei Bergdörfern in alpiner Höhe erwarten würde. Neben dem herrlich weitläufigen und abwechslungsreichen Wandergebiet mit seinen Aufstiegshilfen, der 4er Sesselbahn Uga-Express bzw. der Stafelalpbahn, wartet in Fontanella mit dem Seewaldsee ein idyllischer Badesee auf einen Besuch. Der Seewaldsee zählt übrigens zu den wärmsten Badeseen Österreichs, was auf einer Höhe von 1.200 m doch eher erstaunt. Die Seilbahnen, Busse und Freischwimmbäder können mit der Sommer-Inclusive-Card Bregenzerwald kostenlos benutzt werden so oft man will! Sommerrodeln, Cannyoning, Rafting uvm. befinden sich bei verschiedenen Outdoor-Anbietern in unmittelbarer Nachbarschaft. Für die nötige Stärkung während des Tages bieten sich Bergrestaurants und Alphütten mit herzhaften Vorarlberger und österreichischen Spezialitäten aus Küche und Keller. Aber auch das Gesellschaftsleben kommt in Damüls Faschina nicht zu kurz. Kulturelle Bräuche, sportliche Anlässe sowie Früh- und Dämmerschoppen oder gelungene Abendkonzerte sorgen für vergnügliche und unterhaltsame Stunden.

Viel Spaß am Berg

Auch in diesem Sommer wird unterhalb der Damülser Mittagspitze wieder einiges geboten. Neben dem wöchentlichen Bergfrühstück und dem anschließenden Frühschoppen in der Elsenalpstube gibt es auch heuer wieder die beleibten Abendfahrten mit dem Uga-Express und dazugehörend unterschiedliche musikalische Unterhaltung. Auch im Gebiet von Faschina werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten. Neben Alpfesten und Frühmessen findet beim Hahnenkopf auch jährlich das beliebte Sonnwendfeuer statt - ein Erlebnis für Groß und Klein!

Anfahrtsbeschreibung

Die Anreisemöglichkeiten werden Ihnen auf der Webseite von Damüls ausführlich beschrieben.

Damüls Faschina Tourismus
Kirchdorf 138
A-6884 Damüls
Tel. +43 5510 620
info@damuels.travel
www.damuels.travel

Sommer (Juli - August)  
Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Samstag 09:00 - 12:00 Uhr
Zwischensaison  
Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Winter (Dezember - April)  
Montag - Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Samstag + Sonntag 09:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr