Seenachtfest in Konstanz
Ein Highlight am Bodensee

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • über 1 Mio glückliche Urlauber

Sommerlicher Veranstaltungshöhepunkt am Bodensee

Ein traditionsreiches Open-Air-Festival: Das Konstanzer Seenachtfest findet seit über 65 Jahren jährlich statt. In bester Lage direkt am See genießen bis zu 40.000 Besucher jährlich die Veranstaltung, in der Live-Musik, Familienprogramm, künstlerische Darbietungen und kulinarische Genüsse geboten sind.

Das absolute Highlight: Das Seefeuerwerk! Hierbei werden Pyrotechnik, Inszenierung und Musik zu einem spektakulären Event vereint. 2017 wurde das Aufgebot noch vergrößert - auf 3 Schiffe, von den das Feuerwerk abgeschossen wird. Damit sollen sich noch eindrucksvollere Bilderwelten ergeben. 

Am 12. August 2017 war es wieder soweit: Auf vier Kilometern Uferpromenade fand das Konstanzer Seenachtfest statt. Das musikalische Motto des Seenachtfest-Feuerwerks 2017 lautete „Die Elemente“. Feuer, Wasser, Erde und Luft spiegelten sich in der Musik, zu der die Funken synchron am Himmel tanzen. Für den Sound sorgte eine 40.000-Watt-Anlage, die das gesamte Konstanzer Seeufer beschallt. Ein Teil der Musikaufnahmen stammte auch dieses Jahr von der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. 

Nach dem Seefeuerwerk wird traditionell bis in die Nacht hinein gefeiert, unter anderem bei den Seaside Club Beats direkt am Bodenseeufer.

seenachtfest

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel zum Seenachtfest 2017 ist beendet. Wir wünschen den glücklichen Gewinnern viel Spaß auf dem Fest!

Unsere Gewinner:

Michael Blessing
Hansrudi Strütt
Dietmar Ottopal
Anna Dachs
Stephanie Hagedorn
Markus Ulmer
Cornelia Noll
Vanessa Derber
Sylvia Poss
Lara Fuchs