We have a more appropriate site for you: flag
Ich nutze bereits mein Lieblingsportal

Das Bodensee Magazin

Bodensee - sehenswert - lesenswert

Die schönsten See-Seiten

Das Bodensee Magazin führt seit über 30 Jahren durch die Bodenseeregion. Mit allen Infos zu Ausflugszielen, kulturellen Highlights, Wellness am See, Urlaub mit der Familie, Neuem aus der Gastronomie u.v.m. Über 240 Seiten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein zeigen alles, was den Bodensee so erlebens- und sehenswert macht.

In der neuen Ausgabe: Gartenjahr, Wasserwege & See Mythen

Neben den Insidertipps zu den schönsten Wasserwegen im, am und durch den See dreht sich in der neuen Ausgabe vieles um das Gartenjahr 2021. Die Vorfreude auf die erste Landesgartenschau am Bodensee in Überlingen war schon im vergangenen Jahr groß. Mit über einem Jahr Verzögerung ist die Spannung aber nicht kleiner geworden. Im Gegenteil, denn 2021 dürfen sich Gäste wie Einheimische nun mit der Landesgartenschau und der Gartenschau in Lindau gleich zweimal aufs „florale Parkett“ begeben. Da auch die Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr zwischen diesen beiden Städten sehr gut sind, werden sich hoffentlich Viele die Möglichkeit, beides zu besuchen, nicht entgehen lassen. Und bezieht man zusätzlich eine Fahrt mit einem der Schiffe der Weißen Flotte mit ein, dann lässt sich aus diesem Gartenschau-Duett mit einem Besuch auf der Insel Mainau schnell ein unvergessliches Blumen-Trio machen, das man wahrscheinlich in dieser Form noch nie in einer Urlaubsdestination erleben konnte.

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass der Bodensee am allerschönsten ist, wenn er in seiner ganzen Internationalität wahrgenommen und besucht wird. Eine Schifffahrt in ein weiteres Bodensee-Anrainerland ist auf jeden Fall immer eine Bereicherung für den Urlaub. Dabei dürfen sich Urlaubsgäste 2021 auf die bestmöglichen Hygienemaßnahmen verlassen, denn die „Macher“ des Bodensee-Tourismus haben rund um den See entsprechend vorgesorgt.

Viele Blicke richten sich derzeit in die Zukunft, die Redakteure des Bodensee Magazins haben den Blick in die Vergangenheit gewagt und sind auf etliche interessante Bodensee-Sagen und -Mythen gestoßen. Wen beim Lesen nun das Sagen-Fieber packt, dem sei empfohlen, doch an einer der angebotenen „mystischen“ Stadtführungen teilnehmen. (Alle Infos dazu im Magazin).
Und so bleibt ein Urlaub am See genauso wie dieses Magazin eine Reise für Entdecker – 240 Seiten mit allem, was das Jahr 2021 am Bodensee so wunderbar lesens- und sehenswert machen.

Urlaub auf Papier

Alle Magazine können Sie sich bequem nach Hause liefern lassen. Über unseren Onlineshop, telefonisch oder per E-Mail sind alle Magazine jederzeit bestellbar.
Tel.: +49 (0) 75 31 / 90 71 20
verlag@labhard.de

Hier geht es zum Onlineshop: www.labhard-shop.de

Labhard Medien
Max-Stromeyer-Straße 116
D-78467 Konstanz
Telefon +49 (0) 7531/90 71 0
E-Mail: verlag@labhard.de

www.labhard.de
www.labhard-shop.de