Karte Bodensee

Kleine Ostergeschenke
Das darf im Osternest nicht fehlen

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Ostern steht vor der Tür

Ostern ist nicht nur ein hoher christlicher Feiertag, an dem die Auferstehung Christi gefeiert wird, sondern auch für Kinder ein ganz besonderes Fest. Denn an Ostern kommt bekanntlich der Osterhase und bringt feine Kleinigkeiten in einem liebevoll gestalteten Osternest bzw. Osterkörbchen. Ob in der Wohnung oder bei schönem Frühlingswetter im Garten, das Suchen nach den Ostergeschenken im Osternest ist für die Kinder immer ein Höhepunkt am Ostersonntag. Doch was genau gehört eigentlich in so ein Osternest? Wir haben für Sie tolle Ostergeschenke zusammengestellt, die im Osternest auf keinen Fall fehlen dürfen.

1. Bunte Eier

Ein Osterfest ohne Ostereier ist eigentlich fast undenkbar.
Ob als farbige Tupfen in den Sträuchern, zur Deko am Osterfrühstückstisch oder als Ostergeschenk im Osternest dürfen die bunten Eier nirgends fehlen. Laut Mythen verfolgte die Tradition des Eierfärben ursprünglich einen weniger dekorativen als praktischen Zweck. Um die Eier so lang wie möglich in der Fastenzeit aufzubewahren zu können, kochte man diese und färbte sie ein, um die harten von den rohen Eiern unterscheiden zu können. Heute dient das Färben nur noch der Optik, und der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt: ob angemalt, gefärbt oder mit Servietten-Technik: Bunte Ostereier sind immer ein schönes selbstgemachtes Ostergeschenk.

2. Schokoladenhase

Vorwiegend für Kinder spielt der Osterhase an Ostern eine wichtige Rolle, denn er versteckt die bunt gefärbten Eier, die Ostergeschenke und die Süßigkeiten. Warum genau der Schokoladenhase es in die Osternester geschafft hat, ist nicht eindeutig geklärt. Fakt ist jedoch: er ist an Ostern nicht wegzudenken und bei Groß und Klein gleichermaßen beliebt.

 

3. Kleine Ostergeschenke

Neben Ostereiern und Schokoladenhase finden auch noch andere kleine Ostergeschenke als Überraschung im Osternest Platz. Beispielweise Bücher, denn davon kann und sollte man eigentlich gar nicht genug haben. Wenn ein Buch trotz dessen nicht das Richtige ist, wie wäre es dann mit einem Vesperbrettchen? Damit machen Sie Ihren Lieben zu Hause sicher eine Freude.
Eine weitere schöne Idee, mit dem man Kinder an Ostern sicher glücklich machen kann wäre ein Springseil. Gerade jetzt, da nun endlich der Frühling vor der Tür steht und der Sommer schon naht, ist ein Springseil ideal um Zeit draußen zu verbringen.

Wer an Ostern auf materielle Geschenke verzichten möchte, der kann seinen Lieben auch gemeinsame Zeit schenken. Da um Ostern herum die Ferien sind, bietet sich ein Ausflug oder Kurzurlaub an den Bodensee an, denn hier kann man gerade zum Frühlingsbeginn eine schöne Zeit verbringen.