Karte Bodensee

Bregenzer Festspiele
Aufgeführt auf der größten Seebühne der Welt

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Ein Highlight im Bodenseeurlaub

Wem es an Kultur im Urlaub nicht fehlen darf, für den sind die Bregenzer Festspiele ein Muss. Schon allein die Seebühne ist ein Highlight für sich, denn sie ist die größte der Welt. Vom 17. Juli bis 18. August 2024 gehen die legendären Bregenzer Festspiele in die nächste Runde. 

Ein deutschsprachiger Opern-Hit auf der Seebühne, ein Opernthriller der Gefühle im Festspielhaus, zwei Uraufführungen auf der Werkstattbühne, große und kleine Konzerte sowie das Opernstudio, das Opernatelier und drei Mal Schauspiel: Die 78. Bregenzer Festspiele bieten fünf Sommerwochen lang ein vielschichtiges und abwechslungsreiches Programm für mehr als 210.000 Besucher*innen.

Mit Carl Maria von Webers Der Freischütz, eine der populärsten Opern im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig ein Werk, das noch nie auf der Bregenzer Seebühne zu sehen war, kehrt Regisseur Philipp Stölzl 2024/25 nach Bregenz zurück. Nach seinem gefeierten Rigoletto, dem Spiel auf dem See 2019/21, ist die romantische Oper rund um den jungen Amtsschreiber Max, der seine Seele für ein irdisches Glück verkauft, bereits die zweite Inszenierung des Münchners am Bregenzer Bodensee. Stölzl zeichnet dabei nicht nur für die Regie, sondern auch für Bühnenbild und Lichtdesign verantwortlich. Es dirigiert Conductor in Residence Enrique Mazzola, der auch bei Rigoletto die musikalische Leitung innehatte.

Alle Termine und weitere Infos rund um die Besetzung und die Preise findet ihr hier.

17. JULI BIS 18. AUGUST 2024

Bregenzer Festspiele GmbH
Platz der Wiener Symphoniker 1
6900 Bregenz
Tel. +43 (0) 5574 407 0
bregenzerfestspiele.com