Karte Bodensee

Lindauer Jahrmarkt
Spektakuläre Lage direkt am Hafen

Zeitraum wählen Zeitraum wählen
Pfeil rechts
Gäste 2 PersonenPers.
Erwachsene
Kinder
schließen
  • Geprüfte Unterkünfte
  • 100% sichere Buchung
  • 1 Mio glückliche Urlauber

Volksfest, Vergnügungspark & Krämermarkt

Der Lindauer Jahrmarkt ist besonders schön, denn er liegt direkt am spektakulären Hafen der Inselstadt. Während des Jahrmarkts duftet es in den Straßen rund um die Seehafenpromenade vier Tage lang nach Bratwürsten, gebrannten Mandeln und Glühwein. Die bunte Mischung aus Volksfest, Vergnügungspark und Krämermarkt ist die ideale Gelegenheit, Lindau in der Nebensaison zu besuchen: Rund 140 Kaufleute, 60 Schausteller und Tausende Besucher verbreiten vom 04. bis 07. November 2022 eine geschäftige und lebensfrohe Stimmung auf der Insel.

Natürlich hat der Lindauer Jahrmarkt auch sonst alles, was ein guter Jahrmarkt haben muss: Riesenrad, Autoscooter, Kettenkarussell, Schießstände, Eimerwerfen und Fadenziehen. Bei einer Fahrt mit dem Riesenrad hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Hafeneinfahrt, den Leuchtturm und die Dächer der Insel.

Warum findet der Lindauer Jahrmarkt im November statt?

Grund dafür ist die lange Tradition des Festes: Mitte des 17. Jahrhunderts gab es noch zwei Jahrmärkte – einen im Frühling & einen im Herbst. Damals brachten die anreisenden Händler viele Waren auf die Insel, die sonst nicht oder nur schwer erhältlich waren. Einheimische und Gäste deckten sich auf dem Krämermarkt nach Allerheiligen vor allem mit Dingen des täglichen Bedarfs ein. Deshalb ist der Krämermarkt im November seit Jahrhunderten ein Anziehungspunkt für Menschen aus Nah und Fern.

Fahrgeschäfte  
04. bis 07. November 2022 10:00 bis 21:45 Uhr
Krämermarkt  
04. bis 07. November 2022 10:00 bis 19:30 Uhr 
Jahrmarktssonntag (Verkaufsoffener Sonntag Einzelhandel)  
06. November 2020 12:00 bis 17:00 Uhr 

Lindau Tourismus und Kongress GmbH
Alfred-Nobel-Platz 1
88131 Lindau im Bodensee
Tel. +49 (0) 8382 260030
www.lindau.de/jahrmarkt-auf-der-insel