Bodenseeregion Die vielfältigen Regionen am Bodensee

Kartenmarker
Bild zu Allgäu
Bild zu Allgäu
Allgäu

Das Allgäu ist keine durch feste Landesgrenzen definierte Region, sondern stellt vielmehr eine Landschaft mit fließenden Übergängen zu benachbarten Landschaften dar.

Kartenmarker
Bild zu Oberschwaben
Bild zu Oberschwaben
Oberschwaben

Zwischen Schwäbischer Alb, Bodensee und Lech befindet sich Oberschwaben, eine der an den Bodensee grenzenden Regionen, die mit ihren reizvollen Städten und Landschaften sowie mit ihrer Nähe zum Bodensee einen attraktiven Rahmen für wunderbare Urlaube bietet.

Kartenmarker
Bild zu Obersee
Bild zu Obersee
Obersee

Aktive Städte in Feierlaune, kulturelle Höhepunkte, historische Bauten, Wasserspaß und Landgänge mit Seegefühl - diese Liste ließe sich fast endlos fortsetzen. Und Sie beschreibt dann noch immer nicht, was die Bodenseeregion Obersee an Vielfalt zu bieten hat.

Kartenmarker
Bild zu Ostschweiz
Bild zu Ostschweiz
Ostschweiz

Rheinfall, Bodensee und Obstplantagen - Vielfalt in der Ostschweiz: Die Ostschweiz zeichnet sich durch ihre wunderschöne und kontrastreiche Natur aus.

Kartenmarker
Bild zu Überlinger See & Linzgau
Bild zu Überlinger See & Linzgau
Überlinger See & Linzgau

Der Überlinger See ist auch als Finger des Bodensees bekannt. Er befindet sich vollständig in Deutschland. An einer Seite des Überlinger Sees befindet sich die berühmte Blumeninsel Mainau. Zu den größten und bekanntesten Gemeinden in der Nähe des Überlinger See zählen Meersburg, Konstanz und Überlingen.

Kartenmarker
Bild zu Untersee & Hegau
Bild zu Untersee & Hegau
Untersee & Hegau

Die Region Hegau und Untersee einzuordnen ist nicht ganz einfach: Der Hegau ist eine außergewöhnliche Ecke, ein mystisches Grenzland mit toskanischem Flair, der Untersee gibt sich eher als feine Ecke des Bodensees, eingerahmt von reizvollen Bergrücken besticht er durch seine abwechslungsreiche Landschaft und seine Vielfalt. Eine Reise ist die Region auf alle Fälle wert.

Kartenmarker
Bild zu Vorarlberg
Bild zu Vorarlberg
Vorarlberg

Vorarlberg mit seiner Landeshauptstadt Bregenz befindet sich im Westen Österreichs. Neben dem Bodensee mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten bietet die Region durch die bergige Landschaft ausgezeichnete Bedingungen für Jung und Alt.

|