Frühling am Bodensee

Frühling am Bodensee

Der Frühling erinnert uns jedes Jahr aufs Neue daran unser Leben mit all unseren Sinnen wahrzunehmen. Die Schönheit der Natur mit bloßem Auge zu erfassen, den Blütenduft als Parfüm der neu erstrahlenden Umwelt zu begreifen, mit den regionalen Obst- und Gemüsesorten unsere Zunge aus dem Winterschlaf zu erwecken und morgens bei offenem Fenster den Vögel beim Singen zuzuhören. Die Frühlingszeit bringt uns eine Leichtigkeit ins Leben, kurbelt unseren Tatendrang an und macht uns Lust Neues zu erleben.  

In der 3-Länder-Region können wir den Bodensee riechen, sehen, schmecken, hören – ja, sogar fühlen. Der Wind, der durchs Haar weht, erinnert uns daran, dass sich der Bodensee bald wieder mit weißen Segeln schmückt. Doch das ist längst nicht alles: weiße Schwäne tanzen auf dem Bodensee, Erdbeeren können selbst gepflückt werden, lokale Restaurant verzaubern mit ihren Regionalgerichten, Frühlingsfeste und Kräutermärkte locken die Menschen auf die Straße. Ist es nicht großartig, dass im Frühling der Tatendrang zur Routine werden kann? Wir haben einige Tipps für euch zusammengestellt, damit ihr diesem in der Bodenseeregion nachgehen könnt.

20 Tipps für eine frühlingshafte Zeit am Bodensee:

Frühlingsimpressionen

Apfelblüte, blauer Bodensee, saftige Wiesen - lasst euch einstimmen und genießt eine der schönsten Zeiten des Jahres am Bodensee in diesen Bildern.