We have a more appropriate site for you: flag
I already use my favourite portal

Oberschwaben & Allgäu
A charming backdrop for a varied holiday

Oberschwaben & Allgäu

Just a stone's throw from Lake Constance you find the enchanting holiday regions of Upper Swabia and Allgäu. Not only the proximity to the lake but also the numerous excursion possibilities, activities and sights in the regions themselves make them the perfect travel destinations. Whether active holidays, culture, wellness or enjoyment - the great variety inspires every holidaymaker.

Ravensburg, Tettnang, Isny or Wangen: idyllic towns and cosy, smaller towns await visitors!

Active holidays in Upper Swabia and Allgäu

The landscape of Upper Swabia and the Allgäu invites you to explore. The region can be explored by bicycle on the Danube-Lake Constance Cycle Path or the Upper Swabia-Allgäu Cycle Path. The Danube-Lake Constance Cycle Route meanders along numerous small towns, past monasteries and castles and embedded in enchanting nature in the direction of Lake Constance. The Upper Swabia-Allgäu Cycle Route runs along the Swabian Baroque Road and is also a beautiful challenge for more demanding cyclists.

The numerous hiking trails are also a reason for visitors to enjoy an active holiday in Upper Swabia and Allgäu!

Culture in Upper Swabia and Allgäu

Splendid castles, imposing monasteries and medieval towns, many from the Baroque period, form the backdrop of the Upper Swabia and Allgäu holiday regions. Holidaymakers enjoy the numerous sights such as Schloss Sigmaringen, the Baroque Basilica in Weingarten near Ravensburg or the Bauernhaus Museum in Wolfegg. in Wolfegg. A varied cultural holiday close to Lake Constance.

Pleasure and culinary delights in Upper Swabia and Allgäu

In the Upper Swabia and Allgäu regions, enjoyment is a top priority: The numerous thermal baths offer relaxation. Whether a family holiday or weekend trip for two: there is something for everyone. Also culinary a lot is offered by a multiplicity of restaurants and restaurants - above all the typically Swabian and Allgäuische kitchen is to be recommended here!

Oberschwaben & Allgäu
Eine reizvolle Kulisse für einen vielseitigen Urlaub

Oberschwaben & Allgäu

Nur einen Katzensprung vom Bodensee entfernt liegen die bezaubernden Urlaubsregionen Oberschwaben und Allgäu. Nicht nur die Nähe zum See, auch die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in den Regionen selbst machen sie zu den perfekten Reisezielen. Ob Aktivurlaub, Kultur, Wellness oder Genuss – die große Vielfalt begeistert jeden Urlauber.

Ravensburg, Tettnang, Isny oder Wangen: idyllische Städte und gemütliche, kleinere Orte warten auf Besucher!

Aktivurlaub in Oberschwaben und Allgäu

Die Landschaft Oberschwabens und des Allgäus lädt zur Erkundung ein. Mit dem Fahrrad kann die Gegend unter anderem auf dem DonauBodensee-Radweg oder dem Oberschwaben-Allgäu-Radweg erkundet werden. Entlang zahlreicher Städtchen, vorbei an Klöstern und Schlössern und eingebettet in bezaubernde Natur, schlängelt sich der DonauBodensee-Radweg Richtung Bodensee. Der Oberschwaben-Allgäu-Radweg verläuft entlang der Schwäbischen Barockstraße und ist auch für anspruchsvollere Radfahrer eine schöne Herausforderung.

Auch die zahlreichen Wanderwege sind für Besucher ein Grund, einen Aktivurlaub in Oberschwaben und Allgäu zu genießen!

Kultur in Oberschwaben und Allgäu

Prunkvolle Schlösser, imposante Klöster und mittelalterliche Städtchen, viele aus der Barockzeit, bilden die Kulisse der Ferienregionen Oberschwaben und Allgäu. Urlauber genießen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Sigmaringen, die Barockbasilika in Weingarten bei Ravensburg oder das Bauernhaus Museum in Wolfegg. Ein abwechslungsreicher Kultururlaub ganz in der Nähe des Bodensees.

Genuss und Kulinarik in Oberschwaben und Allgäu

Genuss wird in den Regionen Oberschwaben und Allgäu großgeschrieben: Die zahlreichen Thermalbäder lassen Entspannung aufkommen. Ob Familienurlaub oder Wochenendtrip zu Zweit: Für Jeden ist etwas dabei. Auch kulinarisch wird durch eine Vielzahl von Gaststätten und Restaurants vieles geboten - vor allem die typisch schwäbische und allgäuische Küche ist hier zu empfehlen!

Unterkünfte in Oberschwaben und Allgäu

Für Kurzurlaube oder längere Ferien ganz nah am Bodensee stehen eine Vielzahl von gemütlichen Ferienwohnungen und anderen Unterkünften bereit.